Logo

Kreisjugendzeltlager 2016

|   Jugendfeuerwehr

Zeltlager in Marchenbach

Vom 15.07. bis 17.07. wurde von der Kreisjugendfeuerwehr Freising wieder ein Kreiszeltlager ausgerichtet. Am Freitag wurde der Weg in Richtung Marchenbach angetreten. Zusammen mit den Jugendfeuerwehren aus Appersdorf, Freising und Marzling wurde der Zeltplatz belegt.

Nach dem gemeinsamen Aufbauen der Zelte konnten sich die Jugendlichen im anliegenden Badeweiher vergnügen oder die Seilbahn für abenteuerliche Manöver verwenden. Früh ging es aber ins Bett, um für den anstehenden Flammenlauf fit zu sein.

Gestärkt vom Frühstück ging es in einer Feuerwehr-Kolonne los in Richtung Langenbach. Dort fand der Flammenlauf 2016 statt. Nach der Siegerehrung freuten sich die Jugendlichen auf Ihre verdiente Abkühlung und eine Stärkung mit selbst gemachter Steinofenpizza. Am Lagerfeuer ließ man den Abend gemeinsam ausklingen.

Am Sonntag wurden nach dem Frühstück die Zelte abgebaut und alles wieder auf Vordermann gebracht, bevor der Heimweg angetreten wurde.

Wir bedanken uns bei unserem Kreisjugendwart-Team für die tolle Organisation.

Komm auch DU zu uns


 Du liebst den Teamgeist und möchtest selbst Verantwortung übernehmen? Du bist motiviert, besitzt Pflichtbewusstsein und hast die Bereitschaft im Blut? Dann komm zu uns und erlebe abwechslungsreiche Tätigkeiten und neue Möglichkeiten. Zusammen mit dir können wir ehrenamtlich für die Allgemeinheit etwas Gutes tun.

 

 

Mitglied werden