Logo

Fahrzeugweihe Marzling 41/1

|   Sonstiges

Bei wunderschönem Spätsommerwetter, fand am Sonntag den 19.09.21 die feierliche Weihe unseres neuen LF 20 KatS ( Marzling 41/1 ) statt. Über 40 aktive und passive Kameraden, Vertreter der Kreisbrandinspektion, unser erster Bürgermeister Martin Ernst, unsere zweite Bürgermeisterin Roswitha Apold, sowie weitere Vertreter des Marzlinger Gemeinderates, hatten sich zu diesem Anlass im Marzlinger Feuerwehrgerätehaus eingefunden. Nach dem obligatorischen Mannschaftsfoto, spendete unser Pastoralreferent Andreas Fußeder dem neuen Fahrzeug den kirchlichen Segen. Erster Kommandant Florian Bock berichtete in seinem Grußwort u.a. von den Schwierigkeiten bei der Beschaffung durch die Coronakrise und bedankte sich bei den Mitgliedern des Beschaffungsteams für deren Unterstützung. Bürgermeister Ernst ging in seinem Grußwort u.a. auf die Kosten der Beschaffung ein. Nach den Ansprachen besuchte eine größere Fahnenabordnung noch den Sonntagsgottesdienst in unserer Pfarrkirche Sankt Martin. Mit einem hervorragendem Mittagessen und einem gemütlichen Umtrunk ließen wir die Veranstaltung anschließend ausklingen.

Komm auch DU zu uns


 Du liebst den Teamgeist und möchtest selbst Verantwortung übernehmen? Du bist motiviert, besitzt Pflichtbewusstsein und hast die Bereitschaft im Blut? Dann komm zu uns und erlebe abwechslungsreiche Tätigkeiten und neue Möglichkeiten. Zusammen mit dir können wir ehrenamtlich für die Allgemeinheit etwas Gutes tun.

 

 

Mitglied werden