Logo

Spendenaktion der FFW Marzling

|   Sonstiges

Spendenaktion “FLUTwurst” der Freiwilligen Feuerwehr Marzling

 

Am 26.9.21 zur Bundestagswahl, veranstaltete die Freiwillige Feuerwehr Marzling eine Spendenaktion, für die Feuerwehr Dernau im Ahrtahl, welche durch die Flutkatastrophe sehr schwer getroffen wurde. Unter dem Motto “FLUTwurst” hatte die Feuerwehr Marzling vor den Wahllokalen eine Bratwurst in der Semmel angeboten. Die Aktion wurde von den Marzlinger Bürger/innen sehr gut angenommen so dass am Ende der Veranstaltung alle Vorräte an Würsten verkauft waren und die Feuerwehr Marzling konnte einen Spendenbetrag von 3.200 Euro erwirtschaften. Der Spendenbetrag setzt sich aus Einnahmen der Aktion sowie weiteren Spenden durch Mitglieder der Feuerwehr Marzling zusammen. Auch die Gemeinde Marzling hat sich mit 300 Euro an der Spendenaktion beteiligt. Die eingenommene Summe wird zu 100% den Kameraden/innen im Ahrtal zukommen. Desweiteren wird die Feuerwehr Marzling  feuerwehrtechnisches Material, welches hier entbehrlich ist den Kameraden/innen mit Hilfe des THW Freising zukommen lassen. Die Freiwillige Feuerwehr Marzling möchte sich auf diesem Wege bei allen Unterstützern dieser Spendenaktion bedanken. #freiwilligfürmarzling

Komm auch DU zu uns


 Du liebst den Teamgeist und möchtest selbst Verantwortung übernehmen? Du bist motiviert, besitzt Pflichtbewusstsein und hast die Bereitschaft im Blut? Dann komm zu uns und erlebe abwechslungsreiche Tätigkeiten und neue Möglichkeiten. Zusammen mit dir können wir ehrenamtlich für die Allgemeinheit etwas Gutes tun.

 

 

Mitglied werden