Logo

Brand B2

Brand B2

Am Samstagnachmittag wurden wir nach Brunnhofen zu einem Kaminbrand alarmiert. Die Bewohner des Hauses hatten Knistergeräusche aus dem Kamin und einen verdächtigen Geruch wahrgenommen, worauf sie den Notruf wählten und das Gebäude verließen. Am Einsatzort eingetroffen, ging sofort ein Trupp unter Atemschutz mit Wärmebildkamera, Kleinlöschgerät und Gasmessgerät zur Erkundung ins Gebäude vor. Am Kamin konnte eine deutliche Erwärmung festgestellt werden. Auch waren beim öffnen einer Revisionsklappe glühende Anhaftungen an der Innenseite sichtbar. Da jedoch keine akute Gefahr einer Brandentstehung außerhalb des Kamins bestand, wurde durch die Einsatzleitung der zuständige Kaminkehrer hinzugezogen. Dieser reinigte die Anlage gründlich und gab sie, nach einer abschließenden Prüfung wieder frei, worauf hin auch wir wieder abrücken konnten. Da Anfangs nicht klar war, ob es verletzte Personen gab, wurden auch mehrere RTW des BRK und der Einsatzleiter Rettungsdienst zur Einsatzstelle entsandt. Diese mussten jedoch glücklicherweise nicht tätig werden.

Ca. 1 1/2 Stunden waren wir mit 17 Marzlinger Kamerad/innen im Einsatz.

Bilder zum Einsatz

Einsatznummer :

6

Einsatzstichwort:

Brandeinsatz B2

Einsatzort:

Brunnhofen

Einsatzbeginn:

17.04.2021, 14:49 Uhr

Einsatzende:

17.04.2021, 16:15 Uhr

zurück zur Liste

Komm auch DU zu uns


 Du liebst den Teamgeist und möchtest selbst Verantwortung übernehmen? Du bist motiviert, besitzt Pflichtbewusstsein und hast die Bereitschaft im Blut? Dann komm zu uns und erlebe abwechslungsreiche Tätigkeiten und neue Möglichkeiten. Zusammen mit dir können wir ehrenamtlich für die Allgemeinheit etwas Gutes tun.

 

 

Mitglied werden