Logo

Brand Freifläche

Brand Freifläche

Am Samstagabend kam es auf einer Waldlichtung nahe des Marzlinger Sportplatzes zu einem ca. 200 m² großen Flächenbrand. Vermutlich hatte ein nicht korrekt gelöschtes Lagerfeuer den umliegenden Waldboden und das nahe gelegene Unterholz entzündet. Erste Löschmaßnahmen mit Kübel- und Rucksackspritzen erwiesen sich leider als nicht ausreichend. Deshalb wurde vom nahe gelegenen Marzlinger Fußweg aus eine Wasserversorgung über die Bahnlinie München – Landshut zur schwer zugänglichen Einsatzstelle verlegt. Hierzu mußte der Bahnverkehr zwischen Freising und Marzling für über eine Stunde eingestellt werden. Die Wasserentnahme erfolgte aus der, parallel zum Marzlinger Fußweg verlaufenden, Moosach.Mit zwei C-Rohren wurden Unterholz und Waldboden gründlich durchfeuchtet, um ein Wiederaufflammen des Feuers zu verhindern.

Vielen Dank an dieser Stelle an die Kameraden der Feuerwehr Freising für die Unterstützung.

Bilder zum Einsatz

Einsatznummer :

13

Einsatzstichwort:

Brandeinsatz B1

Einsatzort:

Am Sportplatz, Marzling

Einsatzbeginn:

06.04.2019, 18:04 Uhr

Einsatzende:

06.04.2019, 21:00 Uhr

zurück zur Liste

Komm auch DU zu uns


 Du liebst den Teamgeist und möchtest selbst Verantwortung übernehmen? Du bist motiviert, besitzt Pflichtbewusstsein und hast die Bereitschaft im Blut? Dann komm zu uns und erlebe abwechslungsreiche Tätigkeiten und neue Möglichkeiten. Zusammen mit dir können wir ehrenamtlich für die Allgemeinheit etwas Gutes tun.

 

 

Mitglied werden