Leistungsprüfung THL

Am Mittwoch den 05.10. konnten 10 Kameradinnen und Kameraden der Feuerwehr Marzling erfolgreich das Leistungsabzeichen „Die Gruppe im Hilfeleistungseinsatz“ in verschiedenen Stufen absolvieren. Vorausgegangen waren mehrere Wochen intensiver Vorbereitung, in denen die Teilnehmenden die korrekte Handhabung diverser Beladungsgegenstände zur technischen Hilfeleistung lernen mußten. Im Rahmen einer Einsatzübung mußten im Anschluss die Teilnehmenden bei einem angenommenen Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person unter Beweis stellen, dass sie die grundsätzlich notwendigen Einsatzmaßnahmen für so ein Szenario beherrschen. Hierzu zählen die Betreuung verletzter Personen, das Absichern der Einsatzstelle gegen fließenden Verkehr und Brandgefahren, sowie die richtige Bereitstellung und Vornahme hydraulischer Rettungsgeräte. Unter den wachsamen Augen des Schiedsrichter-Teams um Michael Zeilhofer, Michael Forster und Florian Bock konnte alle gestellten Aufgaben mit Bravour gemeistert werden.

Zum bestandenen Leistungsabzeichen gratulieren wir herzlich: Anna-Lisa Bauer, Manuela Hardt, Stefan Aigner, Maximilian Berghamer, Robin Eichenlaub, Mario Hartl, Enno Mager, Alexander Mäuer, Maximilian Schwaiger und Michael Wolfermann.