Logo

PKW in Gewässer

PKW in Gewässer

Um 7:28 Uhr wurden wir gemeinsam mit der Freiwilligen Feuerwehr Freising zu einem Einsatz mit dem Stichwort „PKW in Isar“ alarmiert.

 

Ein Schwarzer Mercedes Benz war aus bisher ungeklärter Ursache, in die Isar geraten. 

In dem Fahrzeug und im näheren Umkreis befanden sich keine Personen.

Der PKW stand Höhe Korbiniansbrücke ca. 200 Meter flussaufwärts und knappe 15 Meter vom Ufer entfernt.

 

Zum Einsatz kam die Seilwinde unseres HLF , um das Auto aus dem Fluss zu bergen. 

Um das Fahrzeug auf festen Boden zu bringen, wurde mit hilfe der Motorsäge der Weg freigemacht. 

Nach der Bergung aus der Isar, wurde der PKW durch ein lokales Abschleppunternehmen abtransportiert.

 

Insgesamt waren die rund 35 Einsatzkräfte 2 1/2 Stunden der Feuerwehren Freising und Marzling im Einsatz.

Bilder zum Einsatz

Einsatznummer :

1

Einsatzstichwort:

Technische Hilfeleistung

Einsatzort:

Korbiniansbrücke, Freising

Einsatzbeginn:

25.03.2018, 07:28 Uhr

Einsatzende:

25.03.2018, 09:40 Uhr

zurück zur Liste

Komm auch DU zu uns


 Du liebst den Teamgeist und möchtest selbst Verantwortung übernehmen? Du bist motiviert, besitzt Pflichtbewusstsein und hast die Bereitschaft im Blut? Dann komm zu uns und erlebe abwechslungsreiche Tätigkeiten und neue Möglichkeiten. Zusammen mit dir können wir ehrenamtlich für die Allgemeinheit etwas Gutes tun.

 

 

Mitglied werden