Logo

Rauchentwicklung im Gebäude

Rauchentwicklung im Gebäude

Brandgeruch und ein ausgelöster Heimrauchmelder veranlassten die Bewohner eines Mehrparteienhauses in der Freisinger Straße in Marzling am Freitagnachmittag einen Notruf abzusetzen. Da in der betroffenen Wohnung niemand öffnete, wurden die Feuerwehren aus Marzling und Freising mit dem Stichwort B 3 Person alarmiert. Vor Ort ging sofort der Angriffstrupp unter schwerem Atemschutz zur Erkundung ins Gebäude vor. Gerade als der Trupp damit begann, sich gewaltsam Zutritt zur Wohnung zu verschaffen, öffnete die Bewohnerin selbständig die Wohnungstüre. Sie wurde unmittelbar an den ebenfalls anwesenden Rettungsdienst zur weiteren Behandlung übergeben. In der Wohnung selbst stellte sich angebranntes Essen auf dem Herd als Ursache der Rauchentwicklung heraus. Nach der Beseitigung des Essens und einer kurzen Belüftung der Wohnung konnten alle Feuerwehrkräfte wieder abrücken. Ein besonderer Dank geht an dieser Stelle an die Kameraden der Hauptfeuerwache Freising, für die gute Zusammenarbeit.

Einsatznummer :

27

Einsatzstichwort:

Brandeinsatz B3

Einsatzort:

Freisinger Straße, Marzling

Einsatzbeginn:

01.10.2021, 14:15 Uhr

Einsatzende:

01.10.2021, 15:15 Uhr

zurück zur Liste

Komm auch DU zu uns


 Du liebst den Teamgeist und möchtest selbst Verantwortung übernehmen? Du bist motiviert, besitzt Pflichtbewusstsein und hast die Bereitschaft im Blut? Dann komm zu uns und erlebe abwechslungsreiche Tätigkeiten und neue Möglichkeiten. Zusammen mit dir können wir ehrenamtlich für die Allgemeinheit etwas Gutes tun.

 

 

Mitglied werden