VU 2 PKW frontal


Am gestrigen Mittwoch Nachmittag wurden wir, gemeinsam mit den Kameraden aus Langenbach und Freising, zu einem Schweren Verkehrsunfall ,auf die St. 2350 höhe Marzling, alarmiert.

Aus ungeklärter Ursache kam eine 57-Jährige mit Ihrem Weißen Audi auf die Gegenspur und kollidierte mit einem entgegenkommenden Mercedes Benz. Der 70-Jährige Fahrer des Mercedes wurde eingeklemmt und musste schwer Verletzt mit einem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus nach München geflogen werden. Die Beifahrerin musste ebenfalls aus dem Auto befreit werden und wurde, wie die Fahrerin des Audis, mit einem Rettungswagen in das nächstgelegene Krankenhaus gefahren.

Durch die Staatsanwaltschaft Landshut wurde ein Gutachten, zur Aufklärung der Unfallursache, angefordert, weshalb die St. 2350 knapp 3,5 Stunden gesperrt und der Verkehr durch Marzling umgeleitet wurde.

Durch die Feuerwehr Freising und Langenbach wurden wir bei der Befreiung der Verletzten Personen, der Verkehrsabsicherung und Verkehrslenkenden Maßnahmen sowie bei der Bergung der Fahrzeuge unterstützt.

Insgesamt waren wir mit 14 Kräften und allen 3 Fahrzeugen knapp 3,5 Stunden im Einsatz.



Einsatzdetails

Einsatznummer

4

Einsatzstichwort

Technische Hilfeleistung THL 4

Einsatzzeit

Einsatzbeginn: 03.02.2020, 15:55 Uhr

Einsatzort

St 2350 - Höhe Marzling

Komm auch DU zu uns

Du liebst den Teamgeist und möchtest selbst Verantwortung übernehmen? Du bist motiviert, besitzt Pflichtbewusstsein und hast die Bereitschaft im Blut? Dann komm zu uns und erlebe abwechslungsreiche Tätigkeiten und neue Möglichkeiten. Zusammen mit dir können wir ehrenamtlich für die Allgemeinheit etwas Gutes tun.

Mitglied werden