Logo

VU Motorrad gegen PKW

VU Motorrad gegen PKW

Am gestrigen Samstag Abend wurden wir um 19:15 Uhr gemeinsam mit den Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Attaching zu einem schweren Verkehrsunfall auf der St. 2084 alarmiert. 

Ein Porschefahrer aus Regensburg fuhr die St. 2084 in Richtung Freising und wollte links in die Dorfstraße nach Attaching einbiegen. Dabei übersah er einen polnischen Motorradfahrer, der aus Richtung Freising kommend auf der Fahrbahn unterwegs war. 

Der Biker traf den Porsche am Heck auf der Beifahrerseite, wurde ca. 50 Meter weit geschleudert und blieb bewusstlos auf der Straße liegen. 

Mit dem Rettungshubschrauber wurde der Motorradfahrer ins Krankenhaus Rechts der Isar geflogen, wo er gegen 20:35 Uhr an den folgen der Verletzungen verstorben ist. 

Da ein Gutachter und die Staatsanwaltschaft hinzugezogen wurde, blieb die St. 2084 in diesem Bereich bis ca. 23:30 Uhr komplett gesperrt. 

3 Kameraden der Marzlinger Wehr blieben am Einsatzort zur Unterstützung bei der Verkehrsabsicherung.

Insgesamt waren wir mit 3 Fahrzeugen und 18 Kameraden vor Ort. 

 

Wir möchten uns bei den Kameraden aus Attaching für die Verpflegung und Unterstützung herzlich Bedanken!

Bilder zum Einsatz

Einsatznummer :

17

Einsatzstichwort:

Verkehrsunfall VU2

Einsatzort:

St. 2084 - Höhe Attaching

Einsatzbeginn:

04.08.2018, 19:17 Uhr

Einsatzende:

04.08.2018, 23:45 Uhr

zurück zur Liste

Komm auch DU zu uns


 Du liebst den Teamgeist und möchtest selbst Verantwortung übernehmen? Du bist motiviert, besitzt Pflichtbewusstsein und hast die Bereitschaft im Blut? Dann komm zu uns und erlebe abwechslungsreiche Tätigkeiten und neue Möglichkeiten. Zusammen mit dir können wir ehrenamtlich für die Allgemeinheit etwas Gutes tun.

 

 

Mitglied werden