Abschluss MTA-Basismodul

Drei Feuerwehranwärter aus Marzling beendeten am Samstag, den 08.07.23 erfolgreich das diesjährige MTA-Basismodul (Grundausbildung) des KBM-Abschnitts 4/1 im Landkreis Freising.

Seit März wurden den insgesamt 17 Teilnehmer*innen aus insgesamt 6 Feuerwehren des Abschnitts 4/1, in über 100 Unterrichtseinheiten, die theoretischen und praktischen Grundkenntnisse für den Feuerwehrdienst vermittelt.

Nach erfolgreich absolvierter Zwischenprüfung sind die Teilnehmer*innen nun berechtigt am Einsatzdienst teilzunehmen und weitere Lehrgänge zu besuchen.

Wir wünschen den Absolventen für die Zukunft alles Gute und von ihren Einsätzen stets eine sichere Heimkehr.

 

Auf dem Foto von Links:

Sebastian Ball (2. Kommandant), Michael Wolfermann (1. Jugendwart), Marvin Hackland, Manuel Drexler, Vincent Huber, Rudi Schindler (1. Kommandant)

Komm auch DU zu uns

Du liebst den Teamgeist und möchtest selbst Verantwortung übernehmen? Du bist motiviert, besitzt Pflichtbewusstsein und hast die Bereitschaft im Blut? Dann komm zu uns und erlebe abwechslungsreiche Tätigkeiten und neue Möglichkeiten. Zusammen mit dir können wir ehrenamtlich für die Allgemeinheit etwas Gutes tun.

Mitglied werden