Neuwahlen standen dieses Jahr auf der Agenda

Nach einer langen Coronabedingten Pause konnte auch bei den Marzlinger Feuerwehrlern die Jahreshauptversammlung erstmalig im neuen Feuerwehrhaus stattfinden. Insgesamt 55 Floriansjünger wurden vom 1. Bürgermeister Martin Ernst und 2. Bürgermeisterin Roswitha Apold sowie Kreisbrandrat Manfred Danner begrüßt.
Auf der Tagesordnung standen diesmal, nach sechs Jahren Amtszeit, die Vorstands- und Kommandantenwahlen. Zur Wiederwahl stand Kommandant Florian Bock, neben Ihm ließ sich Rudi Schindler zur Wahl aufstellen. Zur Wahl des 2. Kommandanten lies sich neben Sebastian Ball auch Fabio Decker aufstellen.
Zum ersten Kommandanten wurde Rudi Schindler gewählt. Für das Amt des zweiten Kommandanten wurde Sebastian Ball im Amt bestätigt.
Nach den Kommandantenwahlen standen die Vorstandswahlen auf der Agenda. Die „alte Vorstandschaft“ wurde von den anwesenden Wahlberechtigten zur „neuen Vorstandschaft gewählt. Thomas Knoll führt sein Amt als erster Vorstand zusammen mit Markus Daubener als zweiter Vorstand weitere drei Jahre aus. Kassier Andreas Aigner und Schriftführerin Anna-Lisa Bauer wurden zusammen mit Stefan Ball als zweiten Schriftführer ebenfalls bestätigt.
Es ist einiges passiert bei der Marzlinger Wehr, es steht auch weiterhin eine ereignisreiche Zeit vor der Tür. Nach zwei Jahren Planung, kann von 18. bis 19. Juni 2022 das langersehnte 150-jährige Jubiläum mit Einweihung unseres neuen Feuerwehrhauses gefeiert werden.
Florian Bock hat in seiner Amtszeit viel für die Marzlinger Wehr erreicht, als 2. Kommandant die Beschaffung unseres HLFs und als 1. Kommandant die Ersatzbeschaffung unseres Mehrzweckfahrzeugs und Löschfahrzeug LF Kats. Florian hat auch beim Bau unseres neuen Feuerwehrhauses intensiv mitgewirkt. Die gesamte Marzlinger Feuerwehr bedankt sich bei Florian für seine jahrelange Arbeit als erster und zweiter Kommandant.

Komm auch DU zu uns

Du liebst den Teamgeist und möchtest selbst Verantwortung übernehmen? Du bist motiviert, besitzt Pflichtbewusstsein und hast die Bereitschaft im Blut? Dann komm zu uns und erlebe abwechslungsreiche Tätigkeiten und neue Möglichkeiten. Zusammen mit dir können wir ehrenamtlich für die Allgemeinheit etwas Gutes tun.