Jahreshauptversammlung 2023

Jahreshauptversammlung der Feuerwehr Marzling

Am Freitag, den 31.03.2023, fand unsere diesjährige Jahreshauptversammlung statt. Unser 1. Vorstand Thomas Knoll eröffnete die Versammlung mit einer kurzen Einleitung und einem Gedenken der Verstorbenen. Weiter ging es mit den Berichten der Schriftführerin Anna-Lisa Daubener, des 1. Kommandanten Rudi Schindler, des Kassiers Andreas Aigner und des 1. Jugendwartes Michael Wolfermann.

Im Berichtszeitraum vom 26.03.2022 bis 17.03.2023 leisteten die Marzlinger Floriansjünger insgesamt 3.112 Stunden. Diese ergeben sich unter anderem aus 257 Stunden für Lehrgänge, 570 Stunden für Übungen/Ausbildung am eigenen Standort und 458 Stunden in 26 Einsätzen. Unsere Jugendfeuerwehr leistete insgesamt 537 Stunden, wobei die 24 Stundenübung hervorzuheben ist.

Aktuell sind in der Marzlinger Wehr 49 aktive Mitglieder gelistet, wobei 8 davon Frauen sind. Wir dürfen uns über 2 Zugänge freuen, leider mussten wir aus beruflichen Gründen auch einen Abgang verzeichnen.
Unsere Jugend darf sich auch über einen Mitgliederzuwachs freuen. Am Anfang des Berichtsjahres waren es 4 Jugendliche, durch einen Abgang und 5 Neuzugänge verzeichnen wir stolze 8 Mitglieder in unserer Jugendfeuerwehr, wovon 3 Feuerwehranwärter sind und sich aktuell in der Grundausbildung befinden.

Auch dieses Jahr standen wieder einige Beförderungen an. Antonia Mäuer wurde zur Feuerwehrfrau und Michael Wolfermann zum Hauptfeuerwehrmann befördert. Fabio Decker, Thomas Knoll, Christian Hartmeier und Hans Köckeis wurden zum Oberlöschmeister befördert. Simone Münstermann wurde für 10 Jahre aktiver Feuerwehrdienst und Daniela Sauerer und Johannes Gievers wurden für 20 Jahre aktiver Feuerwehrdienst geehrt.
Nach den Ehrungen und Berichten folgte noch eine Abstimmung zur Anpassung unserer Vereinssatzung, der Änderung unserer Mitgliedsbeiträge für fördernde Mitglieder sowie die Vorstellung unseres diesjährigen Feuerwehrausflugs.

Die Vorstandschaft bedankte sich bei allen aktiven, passiven und fördernden Mitgliedern für die Unterstützung im abgelaufenen Jahr. 1. Vorstand Thomas Knoll hebte die gute Zusammenarbeit mit der Gemeine Marzling sowie dem Gemeinderat hervor und bedanke sich für die gute Zusammenarbeit.

Von Links nach Rechts: Rudi Schindler, KBI Andreas Müller, Simone Münstermann, Daniela Sauerer, Michael Wolfermann, Thomas Knoll, Johannes Gievers, Johann Köckeis, Christian Hartmeier, 1. Bürgermeister Martin Ernst

Komm auch DU zu uns

Du liebst den Teamgeist und möchtest selbst Verantwortung übernehmen? Du bist motiviert, besitzt Pflichtbewusstsein und hast die Bereitschaft im Blut? Dann komm zu uns und erlebe abwechslungsreiche Tätigkeiten und neue Möglichkeiten. Zusammen mit dir können wir ehrenamtlich für die Allgemeinheit etwas Gutes tun.