Leistungsabzeichen Wasser

„ZUM EINSATZ FERTIG!“ hieß es am vergangenen Freitag für 10 Kameraden der Marzlinger Feuerwehr. Die Leistungsprüfung „Die Gruppe im Löscheinsatz“ stand an. Bereits vor der eigentlichen Einsatzübung mussten die Kameraden beim Anfertigen verschiedener Knoten und Stiche ihr Können unter Beweis stellen. Drei Teilnehmer höherer Stufen mussten darüber hinaus noch Zusatzaufgaben aus dem Bereich Erste Hilfe, bzw. Gefahrgut absolvieren. Der anschließende Löschaufbau und das Kuppeln der Saugleitung wurden, unter den aufmerksamen Augen dreier Schiedsrichter, problemlos durchgeführt. Kommandant Rudi Schindler zeigte sich im Anschluß zufrieden mit der Leistung seiner Truppe und übergab die Leistungsabzeichen an Manuel Drexler, Marvin Hackland, Vincent Huber, Felix Mäuer (Bronze), Max Gißibl, Lukas Huber (Silber), Maximilian Berghamer, Mario Hartl (Gold-Blau), sowie Stefan Aigner und Michael Wolfermann (Gold-Grün).
#freiwilligfürmarzling #ffwmarzling #helfenlernenstattgaffen