Umzug ins neue Feuerwehrgerätehaus

Am 30.04.2022 wurde das neue Feuerwehrgerätehaus feierlich bezogen.

*** Umzug ins neue Feuerwehrgerätehaus ***

Heute war es endlich soweit: Nach mehrjähriger Planungszeit und 666 Tagen Bauzeit zogen wir am 30.04.2022 endlich in unser neues Feuerwehrhaus in der Freisinger Straße 70.
Nach einigen Wochen Vorbereitung konnten wir mit allen einsatzrelevanten Gerätschaften und Fahrzeugen mittels Umzug in Einsatzkleidung an unseren neuen Standort wechseln.
Um uns symbolisch vom alten Feuerwehrhaus nach 50 Jahren zu verabschieden, wurde nach einem Weißwurstfrühstück das alte Haus verschlossen. Durch die Bürgermeister/in, den Kommandanten und den Vorstand wurde feierlich das rote Band am neuen Einfahrtstor durchtrennt.
Im Anschluss fand eine Einweisung in das Gebäude aller Aktiven statt, um die Einsatzbereitschaft sicherzustellen.

Die offizielle Einweihung, verbunden mit dem 150 jährigen Jubiläum, findet für die gesamte Gemeinde im Juni wie folgt statt:
18.06.2022 ab 17:00 Uhr Marzlinger Sommernacht
19.06.2022 ab 08:00 Uhr Einweihung & Jubiläum