Brand Garage


Samstagnacht wurden wir zum Brand eines Carports in die Senator-Ernst-Straße alarmiert. Heiße Asche hatte vermutlich eine im Carport abgestellte Mülltonne in Brand gesetzt. Eine daneben stehende Papiertonne geriet ebenfalls in Brand, konnte jedoch von Anwohnern ins Freie gezogen werden. Eine zufällig vorbeikommende Polizeistreife löschte die brennende Papiertonne bereits vor Eintreffen der Feuerwehr mittels Handfeuerlöscher. Mit einer Wärmebildkamera kontrollierten wir die unmittelbare Umgebung der Brandstelle. Die Nachlöscharbeiten wurden mittels einer Gießkanne durchgeführt.
Dem umsichtigen Handeln des Eigentümers ist es zu verdanken, dass der Einsatz so glimpflich ausgegangen ist.



Einsatzdetails

Einsatznummer

6

Einsatzstichwort

Brandeinsatz B3

Einsatzzeit

Einsatzbeginn: 13.04.2024, 22:55 Uhr

Einsatzort

Senator-Ernst-Straße, Marzling

Komm auch DU zu uns

Du liebst den Teamgeist und möchtest selbst Verantwortung übernehmen? Du bist motiviert, besitzt Pflichtbewusstsein und hast die Bereitschaft im Blut? Dann komm zu uns und erlebe abwechslungsreiche Tätigkeiten und neue Möglichkeiten. Zusammen mit dir können wir ehrenamtlich für die Allgemeinheit etwas Gutes tun.

Mitglied werden