Falke in Stromleitung

Am gestrigen Abend wurde unser 2. Kommandant informiert, dass sich ein lebender Falke in einer Stromleitung bei Unterberghausen verfangen habe. Gemeinsam mit einem Tierarzt und einem Mitarbeiter der Stromwerke machte er sich auf den Weg. Nach einer kurzen Lageerkundung wurde dann ein Alarm für die Marzlinger, als auch für die Freisinger Floriansjünger zur Drehleiterrettung ausgelöst.

Nach rund 1 Stunde konnten alle Kameradinnen und Kameraden die Einsatzstelle verlassen.

Vielen Dank an die Feuerwehr Freising für die Unterstützung.

15+16

THL Rettungskorb