Keller unter Wasser/Straße Überflutet

Am frühen Sonntag morgen wurden wir zweimal in kurzen Abstand auf das Stichwort Keller unter Wasser alarmiert. Vor Ort stellte sich schnell heraus, dass die Moosach über die Ufer trat und drohte noch größere Schäden zu verursachen. Deshalb wurden kurzfristig mittels Sirene weitere eigene Kräfte sowie Sandsäcke nachgefordert.

Durch die Tatkräftige Unterstützung der Anwohner konnten wir noch größere Schäden abwenden und die Lage stabilisieren bis ab etwa Mittag der Pegelstand der Schleifermoosach langsam zurückging.

15+16

THL Unwetter